Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Making of: The Walking Dead
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Making of: The Walking Dead
Making of: The Walking Dead 13.08.2010 02:27 Karma: 0
The Walking Dead

The Walking Dead ist eine amerikanische Comic-Reihe, welche in Deutschland seit Januar 2006 vom Verlag Cross Cult veröffentlicht wird. Der Autor Robert Kirkman erzählt darin die Geschichte einer Gruppe von Leuten, die in einer Welt voller Zombies versucht zu überleben. Die ersten sechs Ausgaben zeichnete Tony Moore. Ab Ausgabe 7 wurde er durch Charlie Adlard als Zeichner abgelöst. Am 12. August 2009 kündigte der US-Verlag Image Comics eine Fernseh-Adaption seiner Comicserie an, die vom amerikanischen Kabelsender AMC in Zusammenarbeit mit Filmregisseur und Drehbuchautor Frank Darabont realisiert werden soll.

Geschichte

The Walking Dead beschreibt vorrangig die Geschichte des ehemaligen Polizisten Rick Grimes, welcher aus dem Koma erwacht und eine Welt vorfindet, die von Zombies bevölkert ist. Durch Zufall findet er kurze Zeit später seine Frau Lori und seinen Sohn Carl wieder, welche sich einer Gruppe Überlebender angeschlossen haben. Als oberstes Ziel setzt er sich, das Wohlergehen der Gruppe und insbesondere seiner Familie zu sichern. Hierbei setzt er sein eigenes Leben nicht nur im Kampf gegen Zombies, sondern auch gegen andere Menschen aufs Spiel.

(Quelle: Wikipedia)

Meine Meinung

Ich liebe die Serie als Graphic Novel. Seit ich darauf aufmerksam wurde konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ganz in der Tradition von George A. Romero liegt ein großer Schwerpunkt auf den Menschen und dem Drama. Dem Irrsinn und der Gewalt in Extremsituationen. Die Zombies sind da nur ein Szenario, ein Symbol, eine abstrakte Gefahr. Ich bin nun auf die TV Serie gespannt. Da Regisseur und Drehbuchautor Frank Darabont die Zügel führt bin ich guter Dinge. Dieser Mann hat schon Die Verurteilten, The Green Mile oder auch Der Nebel gemacht. Die ersten Szenen von der San Diego Comic Con sehen klasse aus. Nun und wenn das Versprechen von einem zeitgleichen weltweiten Start wahr gemacht wird hab ich hier vermutlich schon meine Lieblingsserie des Winters 2010
Jan Lehmann
Fresh Boarder
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Making of: The Walking Dead 13.08.2010 20:49 Karma: 12
Ich kannte die Comic-Serie bisher nicht, die Story klingt aber sehr vielversprechend. Ich bin z.B. ein Fan von 28 Weeks later und finde diese Art von Horror-Drama sehr spannend. Ich bin auf die Serie gespannt, vielleicht schafft sie es sogar nach Deutschland.
Jan Schwarz
Moderator
graphgraph

Aw: Making of: The Walking Dead 14.08.2010 03:42 Karma: 0
Nun wie schon gesagt peilen die Macher einen weltweiten Start an. Da wäre Deutschland dann mit großer Wahrscheinlichkeit dabei. Naja aber man wird abwarten müssen.
Jan Lehmann
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: Making of: The Walking Dead 25.08.2010 01:29 Karma: 0
Der offizielle Trailer von AMC

Jan Lehmann
Fresh Boarder
graphgraph

Aw: Making of: The Walking Dead 27.12.2010 07:31 Karma: 0
Mittlerweile schon etwas älter. Die erste Folge der ersten Staffel.

Jan Lehmann
Fresh Boarder
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
die neusten Beiträge direkt auf deinem Desktop erhalten

Gesponsert